Wer ist die Fachschaft Psychologie?
Die Fachschaft generell sind alle Studierenden eines Fachs. In unserem Fall, der Fachschaft Psychologie, sind das also alle Psychologiestudierenden – das heißt jeder von euch gehört dazu und kann mitmachen.

Wer sind wir dann?
Innerhalb der Fachschaft findet sich meist eine kleinere Gruppe Studierender zusammen, die sich regelmäßig trifft, um Events zu organisieren und die Studierenden am Institut zu repräsentieren. Das nennt man die aktive Fachschaft und das sind wir.

Was machen wir?
Einerseits setzen wir uns für angenehme Rahmenbedingungen des Studiums ein. So sorgen wir dafür, dass euer Studium möglichst viele Freiräume bietet und ihr flexibel studieren könnt. Mögliche Themen sind zum Beispiel Änderungen der Prüfungsordnung, des Modulhandbuchs oder der Studienzulassung.

Andererseits bemühen wir uns darum, eine lockere Atmosphäre am Institut zu schaffen, indem wir große und kleine Events organisieren. Außerdem kümmern wir uns darum, dass euer Geld wie zum Beispiel der Semesterbeitrag, den ihr jedes Semester zahlt, wieder euch zu Gute kommt.

Sitzungen: montags 18-20 Uhr im Fachschaftskeller

Jeder der Interesse hat, sich zu beteiligen, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, kommt einfach vorbei!