Nächste Woche Kreuzchen setzen! {Fachschaftsrats-Wahl}

Es ist wieder so weit: die nächste Wahl steht an! Dieses Mal geht es mal nicht um ein Unigremium, sondern um den Fachschaftsrat (nicht zu verwechseln mit dem FachRat!).

Was ist der Fachschaftsrat?
Der Fachschaftsrat ist das „Exekutivorgan“ der Fachschaft. Er hat sich nach Einführung der Verfassten Studierendenschaft (StuRa) als eure offizielle Vertretung konstituiert und besteht deshalb (im Gegensatz zu anderen Unigremien) nur aus Studierenden der Psychologie. Dabei übernimmt der Fachschaftsrat v.a. organisatorische Aufgaben, so z.B. die Verteilung der Gelder, die uns als Psychologiestudierende zustehen. Weitere Infos dazu findest du hier.

Wann und wo?
19. -21. Mai jeweils von 10-15 Uhr, Foyer des Hintergebäudes

Wer?
Der Fachschaftsrat besteht aus sieben Studierenden der Psychologie, das heißt du kannst gleich sieben Mal ein Kreuzchen setzen! Die sieben mit den meisten Stimmen sind für ein Jahr gewählt (dieses SoSe und nächstes WiSe). Eine Übersicht der Kandidaten (mit kurzer Vorstellung) wird am Wahltisch ausliegen.

Bei Fragen kannst du dich wie immer gerne an uns wenden!

Wir freuen uns auf rege Beteiligung,
die Fachschaft Psychologie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert